Inhalt vorlesen lassen

Nürnberg

Die Nürnberger Innenstadt
Die Nürnberger Innenstadt

Nürnberg ist, nach München, die zweitgrößte Stadt in Bayern. Die 500.000 Einwohner zählende Stadt liegt im Regierungsbezirk Mittelfranken. Die größeren Nachbarstädte von Nürnberg sind Erlangen und Fürth. Dieses Städtedreieck bildet das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Nordbayerns. 

Für jeden was dabei...

Nürnberg bietet viele Möglichkeiten, deine Freizeit spannend zu gestalten. Es gibt viele Einrichtungen und Angebote für Jugendliche. Geh doch einmal auf eine Reise zu den Sternen! Wie, das ist nicht möglich? Doch! 

Im Nicolaus-Copernicus-Planetarium oder in der Regiomontanus-Sternwarte. Beide Einrichtungen bringen dir die Welt der Sterne näher und erklären dir spannende Zusammenhänge. Für Tierfreunde ist der Tiergarten das richtige Ausflugsziel. Dort erwarten dich viele verschiedene Tierarten und ein Streichelzoo. 

Deinen Sinnen kannst du auf dem Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne auf die Spur kommen. Verschiedene Stationen warten dort auf dich und laden zum Lösen kniffliger Aufgaben ein. Ein bißchen Konzentration ist hier schon gefragt!

Die vielen Nürnberger Museen bieten auch an verregneten Tagen ein tolles Erlebnis. Und wer sich für alte Gemäuer interessiert, schlendert einfach durch die Nürnberger Altstadt. Dort gibt es nämlich jede Menge zu sehen: Von der Nürnberger Kaiserburg über die Lochgefängnisse zum Schönen Brunnen auf dem Hauptmarkt. Viel Spaß auf deiner Entdeckungstour!

Kontakt

Entdecken und Staunen in Nürnberg

Entdecken und Staunen in Nürnberg:
Planetarium, Sternwarte, Erfahrungsfeld, turmdersinne

print
nach oben
zurück

FeiernFerienarbeitJupo aktuell

TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3-Macher - die TYPO3 Dienstleister (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better.