Inhalt vorlesen lassen
Bild: © Schweigert / JUPO Bayern
Bild: © Schweigert / JUPO Bayern
Osterferien - garantiert ohne Langeweile!

JUPO-Special

Auch wenn du die Osterferien nicht unter der Sonne Italiens, Spaniens oder Griechenlands, sondern zu Hause verbringst, ist das kein Grund für Langeweile. Egal, ob du dich für Kultur, Sport oder Natur interessierst: Die JUPO-Redaktion hat einige Tipps gegen Langeweile in den Ferien für dich:

 


Bild: © panthermedia.net / Robert Kneschke
Bild: © panthermedia.net / Robert Kneschke
Au Backe! Störenfried Weisheitszahn

Sie wachsen ganz hinten in deinem Gebiss und werden meist erst nach der Pubertät sichtbar: Weisheitszähne, ein Überbleibsel von unseren Vorfahren. JUPO erklärt dir, warum genau diese Zähne Probleme bereiten können und ob in ihnen wirklich Weisheit steckt.

Ostern – mehr als nur Eier suchen
Bild: © Björn Chilian
Bild: © Björn Chilian

Weg mit Stiften, Heften und Hausaufgaben und her mit Freunden, Freizeit und Spaß. Am 14. April beginnen in Bayern die Osterferien. Diese zwei Wochen sind gespickt mit besonderen Tagen: Gründonnerstag, Karfreitag oder Ostersonntag. Doch was genau feiern wir da eigentlich? Und was steckt hinter den bemalten Eiern und geschmückten Brunnen? Mehr …

 

 

 

Mindestlohn – Gleiches Gehalt für alle
Bild: © Björn Chilian
Bild: © Björn Chilian

Schon lange wird in Deutschland die Einführung eines Mindestlohns diskutiert. Im Jahr 2015 soll er kommen. Mindestens 8,50 Euro pro Stunde sollen alle Arbeitnehmer verdienen, allerdings mit Ausnahmen. Warum das ausgerechnet dich betrifft und welche Vorteile der Mindestlohn mit sich bringt. Mehr…

Vorsicht heiß - Grillen? Aber sicher!
Bild: © Net Kzenon / panthermedia
Bild: © Net Kzenon / panthermedia

Ein lauwarmer Abend und der Duft von gegrilltem Fleisch zieht durch die Straßen. Mit dem erstaunlich milden Frühling in diesem Jahr sind auch schon die ersten Steaks und Würstchen auf dem Grill gelandet. Doch es muss nicht immer Fleisch sein. JUPO zeigt dir leckere Alternativen und den richtigen Umgang mit dem heißen Grill. Mehr …

Radwanderwege
Bild: © Björn Chilian
Bild: © Björn Chilian

Die Osterferien haben begonnen und du hast noch keine Idee, womit du dir die Zeit vertreibst? Dann schwing dich doch auf dein Fahrrad und probier einen der vielen Radwanderwege in deiner Nähe aus. Was genau das ist, wo du die besten Routen findest und was du bei der Planung unbedingt beachten solltest – JUPO hat alle wichtigen Informationen für dich zusammengestellt. 

print
nach oben
zurück