Inhalt vorlesen lassen
Bild: © S. Hofschläge/ pixelio.de
Bild: © S. Hofschläge/ pixelio.de
Auf los geht’s los: Schulstart in Bayern

Sechs lange Wochen Sommerferien liegen hinter dir. Jetzt heißt es wieder Ranzen packen und ab in die Schule. Damit dir der Einstieg in das neue Schuljahr leichter fällt, hat JUPO für dich Tipps und Infos rund um Hausaufgaben, Lehrer und Co. gesammelt. Klick dich rein:

Bild: © pixelio.de / Antje Delater
Bild: © pixelio.de / Antje Delater
Internet

Gefahr Soziale Netzwerke: Digitale Fallen und Datenklau im Internet 

 

In Sozialen Netzwerken teilen Nutzer Nachrichten, Fotos oder Links. Aber Vorsicht: Nicht alle Meldungen sind richtig und hinter manchen Empfehlungen lauern Gefahren! JUPO erklärt dir, worauf du achten solltest. Mehr...

Zehn-Euro-Schein bekommt ein neues Aussehen
Bild: © Bundesbank
Bild: © Bundesbank

Nachdem im vergangenen Jahr bereits der Fünf-Euro-Schein einer Schönheitskur unterzogen wurde, bekommt nun auch der Zehn-Euro-Schein ein neues Aussehen. Was und warum er sich ändert - erklärt die JUPO. Mehr…

Hoch hinaus: Grundschul-Wettbewerb zur Luft- und Raumfahrt
Bild: © skyfuture.de
Bild: © skyfuture.de

Du magst Hubschrauber und interessierst dich für Satelliten oder Raumschiffe? Dann ist der diesjährige Schüler-Wettbewerb zur Luft- und Raumfahrt genau das Richtige für dich. Was genau dahinter steckt und wie du mitmachen kannst, erfährst du im JUPO. Mehr…

Startschuss für die Schulsportwettbewerbe 2014/2015: Melde dich jetzt an!
Bild: © Johannes Schaetzler / pixelio.de
Bild: © Johannes Schaetzler / pixelio.de

Egal ob Sprinter oder Rollstuhlfahrer: Die Schulsport - Wettbewerben 2014/15 bieten ergänzend zum Schulsport eine Vielfalt von Sportangeboten sowohl für leistungssportlich als für breitensportlich orientierte Schüler. Mehr...

Bayerische Sportjugend
Bild: © Bjoern Chilian
Bild: © Bjoern Chilian

Ein sportlicher Lebensstil hilft dir, fit und gesund zu bleiben. Dabei hilft dir das Angebot der über 12.000 Sportvereine der Bayerischen Sportjugend. Schau mal rein und erfahre, warum sich schon fast 2 Millionen Kinder und Jugendliche dort engagieren. Mehr...

print
nach oben
zurück